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SozialeKompetenz

Erkennen, verbessern, umsetzen
Die Interaktion und Kommunikation bestimmt nachhaltig den Erfolg des Einzelnen. Abgestimmt auf Unternehmens- und Abteilungsziele gestalten wir Entwicklungsprozesse, die den Einzelnen fördern und nachhaltig die sozialkommunikative Kompetenz erhöht. Beim Prozessdesign nutzen wir bereits vorhandene Ressourcen und berücksichtigen ihre individuellen Rahmenbedingungen.
KommunikationsKompetenz

  • Egal ob NLP oder Vierseitenmodell – Sie wissen nach welchen Regeln eine erfolgreiche Kommunikation verläuft und setzen diese um.
  • Sie wissen, wie Sie mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern sowohl emotional als auch sachlich eine konstruktive Atmosphäre aufbauen und verbindliche Ergebnisse erzielen.
  • Ihre Gesprächspartner schätzen Ihre Empathie und Klarheit in der Kommunikation.

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Projektmanagement

  • Sie können Komplexität managen und beherrschen die Instrumente und Methoden des Projektmanagements.
  • Wir zeigen Ihnen nicht nur, wie Sie die typischen Risiken eines Projekts sicher in den Griff bekommen, sondern vor allem wie Sie die Kommunikationsprozesse erfolgreich steuern.
  • Ihre Effizienz in Projekten wird maßgeblich gesteigert, da wir nicht mit abstrakten Beispielen, sondern mit Ihren Fällen arbeiten – egal ob Portfoliotechnik oder Ablage…

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KonfliktKompetenz

  • Sie zerlegen zielorientiert Konflikte in ihre Bestandteile (emotional, rational und körperlich), erkennen Wirkungsmechanismen und neue Lösungsansätze.
  • Sie lösen Konflikte partnerschaftlich (Harvard-Prinzip), auch die, von denen Sie geglaubt haben, dass dies nicht mehr möglich ist.
  • Ihr optimiertes Gesprächsverhalten lässt Sie souverän kritische Situationen meistern.

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ModerationsKompetenz

  • Ihre Besprechungen, Workshops und Diskussionen verlaufen strukturiert und Sie erarbeiten konkrete Ergebnisse.
  • Sie gewinnen Kollegen/innen und Mitarbeiter/innen für Mitarbeit auch bei schwierigen Themen.
  • Zeitverluste durch ineffiziente Besprechungen werden minimiert und der Output in Teamprozessen optimiert.

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